Rallye News

Gabriel Pozzo dritter Skoda-Werksfahrer 2002 ?

In dieser Saison war der junge Argentinier Gabriel Pozzo in der seriennahen Gruppe N nicht zu schlagen. Dank der Mithilfe seiner Sponsoren wird er wohl den dritten Octavia WRC in der WM fahren.

Gruppe N Weltmeister Gabriel Pozzo.

Neben den schon vorher verpflichteten Kenneth Eriksson und Toni Gardemeister, wird der 22-jährige Argentinier Gabriel Pozzo wohl den dritten Werks-Skoda Octavia in der WM-Saison 2002 pilotieren. Erste Test unternahm Pozzo schon vor einigen Wochen in der Tschechischen Republik.

 

Der diesjährige Gruppe N Weltmeister soll bei mindestens neun WM-Läufen am Start sein. Über einen zehnten Einsatz bei der Finnland Rallye wird noch nachgedacht. Somit würde Pozzo nur einige WM-Läufe verpassen: die Monte Carlo-, Schweden-, Korsika- und die Safari Rallye.

 

Neben der tollen Leistung von Pozzo in der diesjährigen Gruppe N ist sein Hauptsponsor ein Hauptargument für das Skoda Werksteam.

Der Geldgeber aus der Provinz Cordoba würde im Falle einer Verpflichtung mit ungefähr einer Million Dollar das unterfinanzierte tschechische Team aus Mlada Boleslava unterstützen.

 

Eine offizielle Stellungnahme vom Skoda Werksteam über die Verpflichtung von Gabriel Pozzo wird erst am 12. Dezember 2001 erwartet, da an diesem Tag die jährliche Skoda Pressekonferenz in der Tschechischen Republik stattfindet.

 

Gabriel Pozzo wäre somit der jüngste WRC-Pilot in der Saison 2002, der fast eine ganze WM-Saison bestreiten dürfte. Bei den restlichen Rallyes, bei den Pozzo nicht am Start wäre, würden sich der junge und schnelle Tscheche Roman Kresta und vermutlich der Altmeister Stig Blomqvist das dritte Werksauto teilen.

 

Michael Wolf

« zurück