Angriff auf Grönholm

Für Loeb zählt nur der Sieg

Vier Punkte liegt Sebastien Loeb hinter Marcus Grönholm zurück. Beim vorletzten Saisonlauf will der Asphalt-König keine Gefangenen machen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sebastien Loeb will in Irland gewinnen

Am kommenden Wochenende betritt die Rallye-Weltmeisterschaft Neuland. In Irland erwartet die Fahrer eine ganz besondere Aufgabe, denn die Asphaltstrecken der grünen Insel gelten als höchst anspruchsvoll.

 

Citroën bereitete sich gleich mit zwei Testeinsätzen auf die neue Herausforderung vor. Ein Aufwand, der sich im Titelkampf bezahlt machen soll. „Es gibt in der Weltmeisterschaft keine vergleichbare Veranstaltung auf Asphalt“, lässt Sebastien Loeb wissen.  „Es wird nicht einfach werden. Die Strecken sind sehr schnell, eng und wellig. Das verspricht einen sehr schwierigen Cocktail, besonders wenn man bedenkt, dass wir auf jeden Fall gewinnen müssen.“

 

Der Franzose setzt im Titelkampf nicht nur auf die eigene Erfahrung und die von Citroën, sondern auch auf Schützenhilfe von seinen Teamkollegen Dani Sordo. „Ich will jede Rallye gewinnen und diesmal trifft es ganz besonders zu. Unsere Testeinsätze in Irland, Citroëns Erfahrung auf Asphalt und die Konkurrenzfähigkeit des C4 sollten uns helfen und ich hoffe, dass Dani sich vor Marcus platzieren kann“, so Loeb.

 

Auch Citroëns-Sportchef Guy Fréquelin ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: „Unser C4 ist auf Asphalt noch ungeschlagen und wir hoffen, dass dieser Rekord auch auf den sehr anspruchsvollen Prüfungen bestehen bleibt. Jeder von uns kennt die Herausforderung und wir könnten nicht besser motiviert sein.“ 

« zurück