Rallye News

Frühes Aus für Manfred Stohl beim Saisonfinale.

Kein Glück hatte der Österreicher bei der Rallye Großbritanien. Mit technischen Problemen schied Stohl auf der vierten Prüfung aus.

Sebastian Loeb

Mit einer Enttäuschung endete die Rallye Großbritannien für Fiat-Pilot Manfred Stohl und Beifahrerin Ilka Petrasko: Die beiden Wiener schieden beim Saisonfinale der Super 1600-Weltmeisterschaft bereits auf der vierten Wertungsprüfung aus.

 

"Ein Teil der Motoraufhängung war gebrochen", erklärte Manfred Stohl. "Es machte zuerst Geräusche, ich dachte an einen Getriebeschaden, wir haben probiert, weiterzumachen." Doch wenig später musste Stohl aufgeben.

 

Bitter für Stohl und Beifahrerin Ilka Petrasko, die nach fünf Monaten Verletzungs-Pause ihr Comeback gab: Bis zum Ausfall hatten die beiden den dritten Rang in der Super 1600-WM belegt.

 

Nach der vierten Wertungsprüfung führt Sebastian Loeb die Gesamtwertung in der Klasse an.

« zurück