Rallye News

Freude über den dritten Titel

Im Internet hat Seb Loeb das Geschehen in Australien in der Nacht von Samstag auf Sonntag verfolgt und so von seinem dritten WM-Titel erfahren.

<strong>MINIMALZIEL:</strong> Loeb will am Recce in Neuseeland teilnehmen

Die Rallye Türkei hat Loeb noch ganz im Internet verfolgt und war ein wenig frustriert, als Marcus Grönholm von Beginn an Top-Leistung zeigte und einen fehlerfreuen Sieg davon trug. Aus diesem Grund hat der Franzose diesmal darauf verzichtet von Beginn an dabei zu sein und erst am Freitag früh erreichten ihn erste Kurzmitteilungen mit Ergebnissen und Informationen aus Australien.

 

"Als ich alle gelesen habe, habe ich realisiert, dass Marcus einen Rückstand von zehn Minuten auf den Führenden hatte", so der Franzose. "Anschliessend rief ich Marc Van Dalen an und der erklärte mir die Lage." - Doch trotz des Rückstandes hatte Grönholm theoretisch noch Chancen wieder weit nach vorn zu kommen, wenn man die Ausfallorgie am ersten Tag betrachtet. "Klar die Möglichkeit war noch gegeben, doch die schwierigsten Prüfungen wurden da schon bestritten", sagt Loeb weiter. "Nach der letzten Prüfung hab ich Marcus eine SMS geschickt, um mich für den Kampf in diesem Jahr zu bedanken. Er antwortete, dass ich den Titel verdient hätte und mich vor der nächsten Saison gewarnt."

 

Nun steht der Heilungsprozeß für den Citroen-Piloten weiter im Vordergrund. "Es ist wahr, dass es jetzt ohne den Druck sehr viel einfacher sein wird, wieder zurück zu kommen", glaubt der 32-jährige. "Doch es bedeutet nicht, dass ich es mir einfacher machen werde. Ich hab noch viel Arbeit vor mir, in zwei Wochen wird der Heilprozeß wieder überprüft. An einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass gar nicht passiert, doch ich verstehe, dass es nur Schritt für Schritt besser wird."

 

Ein Ziel hat sich Loeb jedoch schon wieder gesteckt, er möchte mit dem Team nach Neuseeland mitfliegen. "Ich darf mittlerweile mein eigenes Auto fahren", berichtet Loeb abschliessend. "Das Minimalziel ist es erst einmal für mich am Recce in Neuseeland teilzunehmen, da es aufgrund neuer Prüfungen im Hinblick auf die kommende Saison sehr wichtig wäre."

« zurück