Rallye Deutschland

Freie Fahrt für Gassner jr.

Beim seinem WM-Heimspiel kennt Hermann Gassner junior nur eine Taktik: Vollgas! Beim ersten Asphaltlauf der Saison will der Youngster sein Potenzial unter Beweis stellen und sich für die Saison 2012 empfehlen.

<strong>UNTER DRUCK:</strong> Hermann Gassner jr. muss beim WM-Heimspiel sein Potenzial beweisen

Unterschiedlicher könnten die Herangehensweisen im Redbull-Skoda-Team erneut nicht sein. Diesmal ist Juho Hännien der Asphalt-Rookie und geht bei seiner Premiere in Deutschland entsprechend verhalten an den Start. "Es wird nicht gerade einfach für mich", meinte der Finne. "Ich habe gehört, dass die Strecken sehr anspruchsvoll sind und einige meiner Konkurrenten hier schon viel Erfahrung sammeln konnten." Trotzdem setzt sich der SWRC-Spitzenreiter ein klares Ziel: "Ich will auch hier natürlich gewinnen!"

 

Wenn es um den Sieg in Deutschland geht, will diesmal auch Hermann Gassner jr. im zweiten Fabia S2000 ein gewichtiges Wörtchen mitreden. "Meine Heimrallye wird natürlich ganz besonders für mich. Auch wenn ich die meisten Prüfungen hier kenne – so wird es mit dem Fabia S2000 doch eine absolute Premiere sein. Die Tests an den vergangenen Tages verliefen sehr gut, ich fühle mich sehr wohl im Auto und hoffe, ganz weit vorne ins Ziel zu kommen", meinte der Youngster.

 

Gassner jr. bekam von Teamchef Raimund Baumschlager endlich frei Fahrt. "Hermann wird hier erstmals mit seinem Fabia auf Asphalt fahren, und er wird erstmals in diesem Jahr auch ohne angezogene Handbremse fahren dürfen. Er darf und soll bei seiner Heimrallye voll attackieren", meinte Baumschlager. "Juho hingegen wird sicher nicht an die WM denken und taktieren. Wer ich ihn kennt, der weiß, dass er seinen Siegeslauf auch in Trier fortsetzen will. Ich erwarte mir beide Teams vorn an der Spitze!"

 

Zwei Testtage im Vorfeld der Rallye sollen beide Fahrer und Autos fit für die Rallye machen. "Ich denke, dass wir viele Setup-Varianten mancher IRC-Asphalt Rallyes nutzen können, das wird uns sicher helfen", so Hänninen. Teamchef Raimund Baumschlager versprach: "Wir werden bereit sein!"

« zurück