Rallye News

Fred Berßen Eisspion für Armin Kremer bei der Rallye Monte-Carlo.

Neue Aufgabe für den ehemaligen Co-Piloten und Rallye-Europameister 2001. Für Armin Kremer wird Fred Berßen beim Saisonauftakt als Eisspion tätig sein.

Fred Berssen :: Armin Kremer

Fred Berßen, der mit Armin Kremer den Europameistertitel 2001 holte und in der Saison 2002 aus beruflichen Gründen im Rallyesport kürzer treten muss, wird bei der Rallye Monte-Carlo gemeinsam mit Mundel Baumschlager Eisspion für Kremer sein. Das war ein ganz persönlicher Wunsch von Kremer.

 

Gerade bei der "Monte-Carlo? ist es wichtig einen sachkundigen Eisspion zu haben, denn die ständig wechselnde Wetterlage ändert schlagartig die Streckenverhältnisse. Wer könnte dies besser als Berßen, der Kremer bis ins Detail kennt und natürlich als Ex-Co genau weiß, wie wichtig die ?Aufzeichnungen des Co? für den Fahrer sind.

 

Anreise für Berßen wird Mittwoch, der 16. Januar, sein. Am Donnerstag wird er sich dann gemeinsam mit Baumschlager einen groben Überblick über die Rallyestrecke verschaffen. Ab Freitag wird es dann Ernst. Jeweils eine Stunde vor Sperrung der Rallyestrecke haben die Eisspione die Möglichkeit, noch einmal die Strecke zu testen und ihrem Team im Service wichtige Hinweise zur Vervollständigung der Aufzeichnungen zu übergeben. Eine ganz wichtige Grundlage für das Team Kremer/Wicha, denn sie dürfen im Vorfeld der Rallye die Strecke nur zweimal abfahren.

 

Ganz bedeutend für Kremer wird auch sein ob seine Eisspione Baumschlager/Berßen es schaffen, die Prüfungsstrecken, die an einem Tag zweimal gefahren werden, zwischenzeitlich noch einmal für ihn abzufahren, um noch einige Hinweise zur Streckenbeschaffenheit geben zu können.

 

[tc]

« zurück