Rallye News

Franzosen stellen ein Quintett

Der Französische Verband FFSA unterstützt in diesem Jahr nicht weniger als fünf Piloten in der Rallye-WM unter dem Namen "Equipe de France".

<strong>Erfolgreiche Föderung:</strong> Equipe de France

Fünf Fahrer werden in diesem Jahr vom Französischen Verband FFSA tatkräftig unterstützt. Stephane Sarrazin und Alexandre Bengue werden zwar primär an der Französischen Meisterschaft in WRC-Fahrzeugen teilnehmen, doch jeweils drei Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft sind fest eingeplant.

 

An der kompletten Saison in der Junior-WM (JWRC) nehmen teil der Renault-Pilot Nicolas Bernardi, der den Titel für die Franzosen verteidigen soll. Einer seiner Gegner in der Meisterschaft heisst Guerlain Chicherit, der einen Weltmeistertitel im Freestyle-Skifahren vorweisen kann und in dieser Saison vom Citroen-Konzern unterstützt wird.

 

Auch Nicolas Vouilloz ist Weltmeister: Vouilloz, der sechs ausgewählte WM-Läufe mit einem von Bozian eingesetzten Peugeot 206 WRC bestreiten soll, zählte zu den weltbesten Extremskifahrern. Nun will er sich nach Einsätzen im 206 S1600 in einem WRC für weitere Aufgaben empfehlen.

« zurück