Rallye News

Francois Duval stellt neuen Rekord auf

Mit seinem dritten Rang bei der Rallye Türkei hat der erst 22 Jahre alte Belgier Francois Duval einen neuen Rekord aufgestellt.

Francois Duval stellt neuen Rekord auf

Duval ist der jüngste Fahrer, der jemals bei einem WM-Lauf aufs Podium fuhr und mit dem dritten Rang bei der Türkei-Rallye gleichzeitig sein bestes Resultat in seiner Karriere einfahren konnte.

 

"Unser Teamdirektor Malcolm Wilson hat mir am Morgen gesagt, ich solle so weiterfahren, wie bei jeder anderen Rallye auch. Das habe ich dann getan", erklärt Duval. "Geholfen hat mir auch die Unterstützung von Carlos Sainz, der vor der letzten Prüfung zu mir kam und meinte, ich solle ruhig bleiben und kein Risiko eingehen."

 

Kurz vor der Rallye hatte sich der Belgier von seinem bisherigen Beifahrer getrennt und mit Stephane Prevot einen neuen Mann ins Cockpit geholt. "Wir haben sehr gut zusammengearbeitet und darüber bin ich genauso froh, wie über unser gutes Ergebnis", erklärte Duval.

 

Die Zusammenarbeit der beiden beeindruckte auch Ex-McRae-Co Nicky Grist, der bei jeder Rallye den 'Inmarsat Star of the Rally' kürt. Die Gewinnprämie von 5.000$ ging diesmal an Stephane Prevot, der das Geld einem UNICEF-Projekt spendete.

« zurück