Rallye News

Francois Duval macht Druck

Ford-Youngster Francois Duval erhöht am Morgen der Schluß-Etappe den Druck auf Spitzenreiter Sebastien Loeb und verkürzt den Rückstand kontinuierlich.

<strong>Angriff:</strong> Duval verkürzt den Rückstand auf Sebastien Loeb

"Die heutigen Prüfungen sind sehr schön zu fahren und ähneln wieder denen, die auch Belgien kenne", frohlockte Francois Duval vor dem Start der heutigen Schlußetappe. Mit der zweitschnellsten Zeit am Morgen und seiner vierten Bestzeit auf SS19 verkürzte der Ford-Youngster den Rückstand auf Spitzenreiter Sebastien Loeb auf 41.8 Sekunden und könnte dem Citroen-Piloten durchaus noch gefährlich werden.

 

"Wir werden weiter voll attackieren, so, wie wir es an den beiden Tagen zuvor gemacht haben", gab Duval die Marschroute vor. Zu einer Attacke auf den Spitzenreiter äußert er sich allerdings nicht. "Ich muss Carlos hinter mir erhalten." - Der Spanier liegt 16.4 Sekunden hinter dem Belgier auf der dritten Position, gefolgt von Markko Märtin, der allerdings schon einen Rückstand von 2:24.5 Minuten auf Spitzenreiter Loeb hat.

 

Armin Schwarz büßte in der Gesamtwertung einen Platz ein. Der Skoda-Pilot musste seinen zwölften Rang an Peugeot-Privatier Nicolas Vouilloz abtreten.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken...

Aktuelle Bilder:Hier anschauen...

« zurück