Rallye News

Francois Duval kehrt zurück

Francois Duval darf wieder ran. Aber der Rallye Argentinien genießt der belgische Youngster das Vertrauen von Teamchef Guy Frequelin und steuert den zweiten Xsara.

<strong>Wieder im Rennen:</strong> Francois Duval startet in Argentinien

Die Zwangspause von Francois Duval in der Rallye-Weltmeisterschaft ist vorüber. In der vergangenen Woche durfte der Belgier bereits wieder für das Citroen-Werksteam testen, jetzt erfolgt auch die offizielle Nominierung für die noch anstehenden Rallyes der Saison. Die Unfallserie ist Vergangenheit, jetzt schaut man wieder nach vorn.

 

"Zu den schwachen Leistungen seit Jahresbeginn, kam auch noch die Erklärung von Stephane Prevot, dass er nicht mehr länger mit Francois fahren wollte. Ich hatte gar keine andere Wahl, als ihn für die Rallyes in der Türkei und Griechenland zu suspendieren", erklärt Teamchef Guy Frequelin seine Beweggründe. "Die Auszeit gab uns auch mehr Zeit um die Situation zu analysieren und die richtige Entscheidung für die kommenden Läufe zu treffen."

 

Bei der Rallye Argentinien wird Duval wieder den zweiten Werks-Xsara steuern und von seinem neuen Co-Piloten Sven Smeets unterstützt. "Es ist wichtig Francois wieder hinter das Lenkrad zu setzen, denn ich glaube noch immer, dass er ein junger Fahrer mit gutem Potenzial ist", so Frequelin weiter. "Er soll Punkte für die Markenwertung holen und ich bin mir sicher, dass er dies auch schaffen wird."

« zurück