Rallye News

Francois Duval holt Bestzeit

Guter Einstand für Francois Duval im Citroen-Werksteam. Beim heutigen Shakedown zur Rallye Monte Carlo setzte der Belgier die Bestzeit, vor Marcus Grönholm.

<strong>Schnell:</strong> Duval holt sich Bestzeit im Shakedown

Einstand nach Maß für Francois Duval im Citroen-Team. Mit der 5:53.8 Minuten setzte der junge Belgier die Bestzeit im heutigen Shakedown der Rallye Monte Carlo und verwies die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.

 

"Die Monte mag ich, denn ich komme mit schwierigen Streckenverhältnissen gut zurecht", freute sich Duval und setzte sich klare Ziele für sein Debüt im Citroen Xsara WRC. "Ich will um das Podium kämpfen und wäre glücklich, wenn ich dies erreichen könnte."

 

0.6 Sekunden hinter Duval ließ sich Peugeot-Pilot Marcus Grönholm die zweitschnellste Zeit notieren, gefolgt von Weltmeister Sébastien Loeb, der mit 5:55.1 Minuten drittschnellster Fahrer wurde. Hinter dem Trio an der Spitze folgen Ford-Neuzugang Toni Gardemeister und Gilles Panizzi im Mitsubishi Lancer WRC05 auf den weiteren Plätzen.

 

Armin Schwarz erzielte mit 6:01.1 Minuten die achtbeste Zeit und war damit 4.1 Sekunden schneller als Markko Märtin, der nicht ganz zufrieden mit seinem Debüt im Peugeot 307 WRC war. Manfred Stohl kam mit 6:17.8 Minuten nur auf Rang 14.

« zurück