Rallye News

Francois Duval: "Es ist als ob ich ein neues Auto gefahren wäre..."

Erfolgreicher Test für den jungen Belgier im Vorfeld der Rallye Schweden 2003. Nach bereits zwei Tagen konnte Duval eine deutliche Verbesserung des Autos feststellen.

Francois Duval: "Es ist als ob ich ein neues Auto gefahren wäre..."

"Es ist als ob ich ein neues Auto gefahren wäre", erklärte Francois nach dem Test. "Es gibt hier sicherlich mehr Schnee und die Bedingungen sind anders, als dort wo wir zuvor gefahren sind, aber der Focus ist wesentlich agiler geworden und das Handling wurde stark verbessert."

 

In der vergangenen Saison konnte der junge Belgier mit einer starken Leistung beim WM-Lauf in Schweden auf sich aufmerksam machen. Am Ende erreichte Duval einen starken zehnten Rang. "Ich feierte im Februar mein Debüt in Schweden und die Temperaturen während der Rallye waren milder als bei den jetzigen Tests. Damals taute der Schnee bereits, aber jetzt konnten wir bei sehr niedrigen Temperaturen endlich auch auf Eis fahren, im Gegensatz zur Rallye, wo es fast schon ein Schotter-Event war."

 

Nachdem Duval seinen Focus WRC zwei Tage lang ausgiebig testen konnte, übergab er gestern das Steuer an seinen Teamkollegen Markko Märtin, welcher die Testreihe am heutigen Montag beenden wird.

« zurück