Rallye News

Ford-Youngster zuversichtlich...

Markko Märtin und Francois Duval freuen sich auf den Start der Australien-Rallye in der kommenden Woche. Für die beiden Youngster gilt es möglichst viel Erfahrung für das nächste Jahr zu sammeln, sollen sie doch ab 2003 für Ford um den Titel kämpfen.

Markko Märtin hofft in 'Down-Under' erneut in die Punkteränge zu fahren...

"Es ist eine einzigartige Rallye, da die Fahrbahnoberfläche mit keiner anderen Rallye vergleichbar ist. Die Straßen sind schnell und rutschig, die Bäume stehen sehr dicht an der Strecke und schon der geringste Fehler bedeutet das Aus. Man hat diese Dinge vor dem Start im Kopf, aber während der Prüfung denkt man nicht mehr daran", erklärte Märtin. Für den jungen Esten wird es der zweite Start in Australien sein und auch hier will der Youngster erneut punkten. "Unser Ziel ist es mehr Erfahrungen zu sammeln. Natürlich will ich ins Ziel kommen und sollten dies in den Punkterängen möglich sein, wäre es um so besser..."

 

Auch Francois Duval und Co-Pilot Jean-Marc Fortin werden in Australien starten. Die jungen Belgier werden den vierten Werks-Focus pilotieren, der zuvor als Testauto dem gesamten Team zur Verfügung steht. "Der Start in Australien ist für mich eine gute Gelegenheit Erfahrung für das kommende Jahr zu sammeln", meinte Duval. "Je mehr Kilometer ich in einem World Rally Car bei einer Rallye fahren kann, um so mehr werde ich 2003 davon profitieren.

 

Die Australien-Rallye startet am kommenden Donnerstag mit der berühmten Zuschauerprüfung im Langley Park mitten im Zentrum der Stadt Perth.

« zurück