Rallye News

Ford will in Argentinien Vorjahreserfolg wiederholen.

Nicht nur Colin McRae will in Südamerika seine WM-Chancen wahren, auch Teamkollege Carlos Sainz will beim sechsten Lauf der Rallye-WM angreifen.

:: Carlos Sainz ::

"Ich hoffe in diesem Jahr in einer besser physischen Verfassung zu sein, als in der vergangenen Saison", erklärte Sainz, der sich im letzten Jahr mit starken Rückenschmerzen durch die Veranstaltung quälte. "Der Focus war in Zypen sehr schnell und sollte daher auch in Argentinien konkurrenzfähig sein. Die Rallye ist sehr abwechslungsreich und stellt für Fahrer und Auto eine Herausforderung dar."

 

Sein Teamkollege Colin McRae hatte in Zypern den Sieg schon vor den Augen, bis ihn zwei Überschläge am letzten Tag auf Gesamtrang sechs zurückwarfen: "Die nächsten drei Rallyes finden alle auf Schotter statt und sollten unseren Meisterschaftshoffnungen entgegenkommen. Unser Auto war in Zypern sehr gut und in Argentinien sollten uns die schnelleren Pisten noch mehr entgegenkommen."

 

"Spätstarter könnten am erstan Tag im Vorteil sein, wir werden genau wie im Vorjahr als achtes Auto starten und waren auch damals am ersten Tag sehr schnell, also sehe ich keine Probleme für uns", ergänzte der Schotte.

 

Für Marko Märtin wird es der erste Start bei der Rallye Argentinien sein, lediglich beim letztjährigen Training konnte der dritte Ford-Pilot bereits teilnehmen. "Wir konnten zwar einen Aufschrieb erstellen, aber nicht an der Rallye teilnehmen", erklärte der Este. "Das schwierigste für mich wird sein, das richtige Set-Up im Vorfeld der Rallye zu finden. Es gibt hier sehr viele Wasserduchfahrten und es interessiert mich schon, den besten Weg zu finden, um diese schadlos zu durchqueren."

« zurück