Rallye News

Ford verpflichtet wichtigen Subaru-Ingenieur.

Weiterer Wechsel im Subaru-Lager. Nach dem Weggang von Richard Burns, wechselt nun Top-Ingenieur Christian Loriaux zur Konkurrenz.

Impreza WRC2001

Das Ford-Rallyeteam hat den hochrangigen Subaru-Ingenieur Christian Loriaux für die nächste Saison verpflichten können, um die Entwicklung des Focus WRC weiter voranzutreiben.

 

Der Belgier spielte einen große Rolle bei der Entwicklung des Impreza P2000 und dessen 4-türigen Nachfolger, WRC2001, mit dem Richard Burns die Weltmeisterschaft gewonnen konnte.

 

Loriauy ersetzt im Ford-Team Gunther Steiner, der auf Drängen von Niki Lauda zum Jaguar Formel-1-Team wechselt, um dort die Entwicklung des Autos zu verstärken. Das britische Team wird zur Zeit vom österreichischen Ex-Formel-1 Weltmeister komplett umstrukturiert.

 

(worldrallynews.com)

« zurück