Rallye News

Ford trennt sich von Duval

Überraschend hat das Ford-Team bekannt gegeben, dass man Youngster Francois Duval im kommenden Jahr kein volles WM-Programm garantieren könne.

<strong>Abgang:</strong> Ford stellt Duval frei

"Ford hat Francois Duval darüber informiert, dass man ihm im kommenden Jahr kein volles WM-Programm garantieren kann und er dadurch die Gelegenheit bekommt, mit anderen Teams zu verhandeln", hieß es in der offiziellen Mitteilung von Ford.

 

Sportchef Jost Capito ergänzte: "Wenn wir im nächsten Jahr weitermachen, dann hätten wir Francois und seinen Co-PilotenStephane Prevot natürlich gerne dabei. Aber wir sind nicht in der Position ihnen Ratschläge zu geben. Wir wollen Francois nicht die Zukunft in der Weltmeisterschaft versperren."

 

In den Verhandlungen über die Zukunft des Belgiers dürften auch dessen gestiegene Gehaltsforderungen eine Rolle gespielt haben. Noch immer ist unklar, ob Ford 2005 überhaupt in der WM antritt. Teamchef Malcolm Wilson reiste gestern überraschend aus Japan ab, um in England an einer Sitzung teilzunehmen, in der auch über die Fortsetzung des Rallye-Programms diskutiert wurde.

« zurück