Rallye Frankreich

Ford setzt auf Schwarz

Für den legendären Henry Ford gab es nur eine Autofarbe: Schwarz. Das Werksteam kommt dem Geschmack des Firmengründer jetzt nach und ändert für die Rallye Frankreich die Lackierung.

<strong>FRISCHER WIND:</strong> Ford setzt in Frankreich auf die schwarze Lackierung

Über die schwarze Lackierung wurde schon vor der Saison teamintern heftig diskutiert. Die neue Optik fand viele Anhänger, aber am Ende entschied man sich doch für die bekannten Farben.

 

Nachdem man bei einem Test den Fiesta dennoch schwarz bemalte,  forderten die Fans prompt eine Umlackierung, so gut kam das neue Design an. Jede Menge Zuschriften erreichten Ford und jetzt entschied man, bei der Rallye Frankreich die Autos im schwarzen Outfit starten zu lassen.

 

"Dieses neue Farbschema verleiht unserem Ford Fiesta RS WRC in Kombination mit dem speziellen Asphalt-Setup, das die Bodenfreiheit stark reduziert, einen besonders attraktiven, trendigen und modernen Look", so Sportchef Gerard Quinn.

« zurück