Fiesta-Concept

Ford lüftet den WRC-Schleier

Auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober) will Ford den neuen Fiesta RS WRC präsentieren, der ab 2011 den Focus RS WRC in der Rallye-WM ablösen wird.

<strong>PREMIERE:</strong> In Paris gibt Ford einen Ausblick auf die WRC-Zukunft

Die Testarbeit läuft auf Hochtouren und nun steht die erste öffentliche Präsentation auf dem Programm. In Paris will Ford den neuen Fiesta RS WRC erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Ford-Partner M-Sport steht unter enormen Erfolgsdruck. Der kommende Fiesta WRC darf kein Flop werden, andernfalls könnte gar der Ausstieg von Ford drohen. "Ich bin intelligent genug, zu wissen, dass ich ein ernstes Problem habe, wenn das neue Auto nicht siegfähig wird. Deshalb geben wir kräftig Gas", so M-Sport-Chef Malcolm Wilson.

 

Wilson setzt auch mit dem Fiesta WRC auf das Kundengeschäft. Zum Saisonstart 2011 will er zehn Autos fertig haben. "Das Interesse ist riesengroß", freut er sich. „Auch die Kunden wissen, dass ihr Auto nie mehr so dicht an einem Werkswagen dran sein wird, wie Anfang 2011.“
 

« zurück