Rallye News

Ford hofft auf 2007er Modell

Nach der Sommerpause feiert die neue Evoultionsstufe des Focus WRC Premiere. Für die heiße Phase der Saison fühlt man sich bei Ford bestens gerüstet.

<strong>ZUVERSICHT:</strong> Malcolm Wilson und Chefingenieur Christian Loriaux

"Nach zwei Siegen bei den beiden zurückliegenden Rallyes gehen wir als Führende in beiden WM-Tabellen in die Sommerpause", erklärte Teamchef Malcolm Wilson stolz. "Ich bin mir sicher, dass wir diese Ausgangssituation in der zweiten Saisonhälfte noch ausbauen werden."

 

Grund für den Optimismus: Ab Finnland setzt Ford den brandneuen Focus WRC07 ein. Seit April laufen die Testarbeiten mit dem Auto und nicht nur Sportchef Jost Capito ist sich sicher, "mit dem verbesserten Auto wird uns ein weiterer Schritt nach vorne gelingen."

 

"Ich weiß, dass sich Sebastien schon auf die Asphalt-Rallyes freut, aber das wird kein Durchmarsch für ihn werden. Ich möchte keine Details über das neue Auto verraten, das würde ihn nur zu sehr deprimieren", scherzte Wilson. "Ernsthaft, wir unterschätzen keinesfalls die vor uns liegenden Aufgaben, sind aber in einer besseren Position, als noch im vergangenen Jahr."

 

Schützenhilfe im Kampf um den WM-Titel erhofft man sich aber auch aus dem Lager von Subaru. "Es ist großartig Petter wieder an der Spitze zu sehen. Es wird eine fantastische zweite Saisonhälfte. Für uns ein willkommenes Comeback, denn wir hoffen, dass Petter sich ein paar Mal vor Sebastien setzen kann, das würde uns natürlich helfen", so Wilson.

« zurück