Rallye News

Fiesta S1600 im Testeinsatz

Entwicklungschef Philip Dunabin hat unterstrichen, dass die Premiere des neuen Fiesta S1600 in der JWRC eher als Test zu sehen sei, als ein Angriff auf die Spitze des Feldes.

<strong>Testpilot:</strong> Jari-Matti Latvala soll Erfahrung mit dem Fiesta sammeln

Lediglich ein Fiesta wird in Griechenland starten, eingesetzt vom italienischen Astra-Team und piloitiert von Ford-Youngster Jari-Matti Latvala.

 

"Ich bin zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Wir haben einige neue Sachen ausprobiert, hatten aber nicht genügend Zeit zu testen", erklärte Dunabin. "Wenn wir ins Ziel kommen, wäre das großartig. Vorrangig sind wir hier um zu lernen."

 

Dem Start in Griechenland war ein Testlauf bei der Costa Smeralda Rally vorangegangen, der vor allem der Entwicklung eines Basis-Setup diente. Eine gebrochene Aufhängung sorgte allerdings für ein kurzes Debüt.

« zurück