Rallye Sardinien

FIA zieht Strafe gegen Prokop zurück

Späte Genugtuung für Martin Prokop. Die FIA hat die fünf Strafminuten, die er noch vor dem Start der Rallye Sardinien aufgebrummt bekam, nachträglich aufgehoben.

Wegen einer angekündigten Revidierung eines versiegelten Differenzials war Martin Prokop auf Sardinien bestraft worden. Eine Klärung vor Ort scheiterte, Teammanager Quirin Müller gelang es erst jetzt, die FIA zum Umdenken zu bewegen. Die FIA nahm die fünf Strafminuten zurück und Prokop ist nun Neunter der Gesamtwertung.

Eine späte Genugtuung für den Tschechen, der sich von den Sardinien-Verantwortlichen so schlecht behandelt fühlte, dass er weitere Starts in der Weltmeisterschaft ausschloss. Auch das könnte sich nachträglich ändern.

VIDEO: Rallye Sardinien Special

Mehr Videos ansehen ...

« zurück