WM UND EM 2015

FIA bestätigt Korsika und Wallis

Der FIA Weltrat hat heute den Wechsel der Rallye Korsika in die Weltmeisterschaft bestätigt. Neues EM-Finale ist die Rallye du Valais.

Jetzt ist es auch durch den Weltverband FIA offiziell bestätigt worden: Die Rallye Korsika (1. bis 4. Oktober) ist wieder Teil der Weltmeisterschaft und ersetzt das Elsass als Austragungsort. 

In der heutigen Weltratssitzung wurde auch die Rallye du Valais (30. bis 31. Oktober) als neues Finale der Europameisterschaft  bestätigt. Die Schweizer füllen die Lücke auf, die durch den Aufstieg Korsikas entstanden war.

Während der EM-Lauf im Wallis nach bekanntem Format ablaufen soll, planen die Korsen mit einem ungewöhnlichen Zeitplan. Wenige Prüfungen, diese dafür teilweise über 75 Kilometer lang, stehen zur Diskussion und schlugen bereits vor einigen Wochen hohe Wellen. Mit Spannung wird nun der endgültige Zeitplan erwartet, nachdem nun auch die französische Meisterschaft die Rallye Korsika als Saisonlauf nutzt.

« zurück