WM 2014

Feinjustierungen im Tänak-Programm

Nach dem Abflug in Portugal wird das Programm von Ott Tänak überarbeitet. Nach Gesprächen mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson setzt man künftig eher auf den Fiesta R5 statt WRC, dafür soll der Este mehr Einsätze bekommen.

<strong>VERÄNDERUNG:</strong> Ott Tänak wechselt vom WRC in den R5-Fiesta, soll dafür aber mehr Einsätze fahren

An seinem zweiten Gesamtrang während der Rallye Portugal hatte Ott Tänak nur kurzzeitig Freude. Auf der zehnten Prüfung überspannte der 26-jährige den Bogen und überschlug sich mehrfach. Der Grund für den Ausfall war schnell gefunden: Die Zusammenarbeit mit Beifahrer Raigo Mõlder läuft noch nicht optimal. „Wir brauchen mehr Zeit um uns aneinander zu gewöhnen“, sagte Tänak.

 

Zusammen mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson wurden die ersten Schritte noch in Portugal eingeleitet. Tänak verzichtet auf den WRC-Einsatz in Sardinien und tritt stattdessen im Fiesta R5 an. Das eingesparte Budget soll dem Duo Tänak/Mõlder zu ein bis zwei zusätzlichen Starts verhelfen, die man zur Verbesserung der gegenseitigen Kommunikation nutzen kann.

 

„Ott und sein neuer Beifahrer müssen sich besser aufeinander einspielen. Deshalb werden wir ihr Programm umstellen“, sagte Wilson.

« zurück