Suzuki wartet ab

Fahrerfrage für 2008 weiter offen

Die Fahrerpaarung für die Testeinsätze ist bekannt, wer jedoch für das Suzuki-Team im kommenden Jahr ins Lenkrad greift, bleibt weiterhin ein Geheimnis.

<strong>IAA-PRÄSENTATION:</strong> Suzuki mit dem Team für die Testeinsätze

Bei der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) hat Suzuki das Team für diese Saison vorgestellt, mit den Fahrern und Co-Piloten für die bevorstehenden zwei Testeinsätze.

 

"Wie wir schon verkündet haben, wird Suzuki nächsten Monat auf Testbasis in die Weltmeisterschaft einsteigen, um dann ab der Saison 2008 voll einzusteigen", sagte Toshihiro Suzuki während der Präsentation in Frankfurt. "In dieser Saison werden wir mit dem SX4 WRC mit dem Asphaltspezialisten Nicolas Bernardi in Korsika und mit dem Schotterexperten Sebastian Lindholm in Wales teilnehmen."

 

Wie Suzuki-Teamchef Nobuhiro Tajima am Rande der IAA erläuterte, sei hinsichtlich der Saison 2008 noch keine Entscheidung in der Fahrerfrage gefallen und die bislang für die Testarbeit zuständigen Teams einfach die Chance bekommen sollten den ersten Einsatz zu bestreiten. Letztendlich wird eine Entscheidung von der Teamleitung getroffen, die sowohl die auf dem Markt verfügbaren Fahrer als auch die Strategie des Konzerns berücksichtigt.

 

Der Suzuki SX4 WRC in Aktion:

« zurück