RALLYE PORTUGAL

Fafe als Power-Stage

Die Veranstalter der Rallye Portugal haben den Umzug vom Süden in den Norden endgültig bestätigt. Dadurch kehrt auch die berühmte Fafe-Region zurück in die Topliga.

Die Rallye Portugal kehrt in ihre alte Heimat zurück und wird in diesem Jahr wieder im Norden des Landes ausgetragen. Seit 2007 hatten die Veranstalter versucht, den WM-Lauf an der Algarve im Süden zu etablieren, doch der Zuspruch seitens der Fans konnte nie dem Vergleich mit der Vergangenheit standhalten.

Deshalb und auch wegen des großartigen Erfolgs des neugegründeten Fafe-Rallyesprints, entschlossen sich die Veranstalter zur Rückkehr. Finanzierungsprobleme sorgten kurzzeitig für ein dickes Fragezeichen hinter den Plänen, doch mittlerweile stehen alle Ampeln auf Grün.

Die Rallye Portugal (21. bis 22. Mai) wird künftig in Matosinhos, nahe Porto, ihr neues Zuhause finden. Los geht am Donnerstagabend mit einem Zuschauerprüfung auf der Rallycross-Strecke in Lousada. Am Freitag geht es noch weiter in den Norden nach Ponte de Lima nahe der spanischen Grenze, ehe am Samstag Prüfungen in der Nähe von Amarante auf dem Programm stehen. Am Sonntag konzentriert sich das Geschehen auf die Fafe-Region mit ihrer legendären Strecke, die als Power-Stage live im Fernsehen zu sein wird. Insgesamt stehen 16 Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 354 km auf dem Programm.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/6H9W_url-Qg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück