Rallye News

"Fabia ist noch nicht bereit..."

Skoda-Pilot Toni Gardemeister erklärt, dass noch sehr viel Testarbeit am neuen Fabia WRC notwendig ist, bevor dieses Ende Juli die WM-Premiere feiern kann.

[b]Skoda-Hoffnung:[/b] Der Fabia kommt

Nach der für viele Experten überraschenden Anküdigung von Skoda, das neue Fabia WRC erstmals bei der Rallye-Deutschland auf der WM-Bühne einzusetzen, äüßerte sich Werkspilot Toni Gardemeister am Rande der Rallye Akropolis.

 

"Wir werden noch einige Tests machen. Das Auto ist im Moment noch nicht bereit", erklärte der Finne. "Wir haben noch viel zu tun, aber der Fabia wird die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit haben, die man bei einer Rallye braucht."

 

"Natürlich bin ich sehr glücklich mit dem Auto und wir versuchen es derzeit noch schneller zu machen. In den Testreihen lief der Fabia zuverlässig und ich hoffe, dass bleibt bei den Rallyes auch so."

 

Im Moment liegt das Skoda-Team auf dem fünften Rang der Herstellerwertung und Gardemeister hofft, diese Platzierung verteidigen zu können. "Ich denke wir sollten bei jeder Rallye Punkte holen können, aber wir müssen nun abwarten und sehen, was passiert, wenn das neue Auto kommt. Ich kann im Moment nichts weiter sagen, aber wir werden unser mögliches geben."

« zurück