Rallye News

"Es war eine schwierige Rallye!"

Nach dem Desaster in Monte Carlo beendete Duval seinen zweiten Einsatz im Fabia WRC als sechster und holte seine ersten WM Punkte in der diesjährigen Saison.

<strong>AUFSCHWUNG:</strong> Duvall will auf Korsika wieder angreifen

Schon zu Beginn der Spanien Rallye machte Duval unmissverständlich klar, dass er auf den schnellen katalanischen Asphaltstrecken ein Wörtchen um die Punkteränge mit reden möchte. Sein zweiter Einsatz im Fabia WRC, eingesetzt vom belgischen First Motorsport Team, sollte besser verlaufen als der Saisonauftakt in Monte Carlo, diesen musste Duval schon auf der vierten Prüfung nach einem Unfall beenden.

 

Am ersten Rallyetag lief aber es nicht nach Duvals Vorstellungen. Der junge Belgier haderte mit seinem Bremsen und verlor viel Zeit auf die Spitze. Doch im Verlauf der Rallye schoss sich Duval immer mehr auf den Fabia ein und fand sich schlussendlich auf dem sechsten Gesamtrang wieder.

 

"Es war eine schwierige Rallye für uns, aber in der Endabrechnung bin ich sehr zufrieden mit meiner Performance", so der Belgier im Ziel. "Die spanischen Prüfungen liegen dem Fabia nicht so sehr wie die des nächsten WM-Laufes auf Korsika. Ich freue mich schon auf diese Rallye und hoffe wir können dort wieder angreifen. Trotzdem war es ein gutes Wochenende für uns. Ich hatte zum ersten Mal die Möglichkeit die 2006er Ausbaustufe des Fabias zu pilotieren und bis auf ein paar Probleme zu Beginn, haben wir uns im Verlaufe der Rallye sehr gesteigert."

« zurück