Subaru Impreza WRC2008

Erster Schottertest mit Märtin

Während sich Peter Solberg und Chris Atkinson auf die Rallye Monte Carlo vorbereiten, testet Markko Märtin den neuen Impreza erstmals auf Schotter.

<strong>ES WIRD ERNST:</strong> Markko Märtin nimmt sich auf Sardinien den neuen Impreza zur Brust

Der Zeitpunkt scheint gut gewählt. Während die Szene auf den Saisonauftakt in Monte Carlo blickt, spult Markko Märtin auf Sardinien wichtige Schotterkilometer im neuen Subaru Impreza WRC2008 ab.

 

Für den Esten sind die Tests auf der Mittelmeerinsel die erste Gelegenheit das Auto kennenzulernen. Die oberste Subaru Heeresleitung erwartet sich viel von seinem Urteilsvermögen und will im Anschluss über den Termin für das Debüt des Impreza WRC2008 entscheiden.

 

Auch Petter Solberg setzt auf das Können seines ehemaligen Teamkollegen, der im vergangenen Dezember als Testfahrer von Subaru wiederverpflichtet wurde. „Die Strategie, die das Team mit Markko verfolgt, funktioniert bisher gut. Bis ich zum ersten Mal das neue Auto testen kann, will ich mich aber auf meinen Job und die kommenden Rallyes konzentrieren“, erklärte der Norweger.

 

Bei der offiziellen Saisoneröffnung in Monaco erklärte Teammanager Richard Taylor weiterhin, dass man bislang mit keinem dritten Einsatzfahrzeug plane. Gespräche mit verschiedenen Fahrern laufen zwar, doch man wolle jetzt alle Ressourcen in der Entwicklung des neuen Imprezas bündeln. Ursprünglich sollte der Spanier Xavier Pons alle WM-Läufe 2008 als dritter Werksfahrer bestreiten.

« zurück