WM 2014

Erster i20-Test: Sordo zeigt sich optimistisch

Bei Testfahrten für die Rallye Monte Carlo machte Dani Sordo zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Hyundai i20 WRC. Der Spanier zeigte sich durchaus angetan von seinem neuen Dienstwagen.

<strong>PREMIERE:</strong> Dani Sordo saß gestern zum ersten Mal im Hyundai i20 WRC

Dani Sordo muss sich umstellen. Er ist künftig nicht mehr Teil des Citroën-Werksteam, sondern wird bei ausgesuchten WM-Läufen für Hyundai um WM-Punkte kämpfen. Gestern konnte er zum ersten Mal den i20 WRC testen.

 

„Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man anfängt mit einem neuen Team zu arbeiten und man zum ersten Mal das neue Auto ausprobiert“, schildert Sordo gegenüber ‚Autosport‘. „Der erste Eindruck ist positiv, obwohl wir alle wissen, dass noch eine Menge Arbeit zu erledigen ist.“

 

Während der Testfahrten in Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo nahm Sordo verschiedene Veränderungen am Setup vor, um in der Kürze der Zeit die bestmögliche Abstimmung für den Klassiker zu finden.

 

„Wir haben nur wenige Tage übrig und ich muss das Auto so gut wie es geht kennenlernen. Aber gleichzeitig geht es auch darum, das beste Monte-Setup zu finden. Natürlich ist das nicht einfach, aber wir geben unser Bestes um gut vorbereitet zu sein.“

 

Die Rallye Monte Carlo findet vom 15. bis 19. Januar statt.

 

« zurück