WRC2-Einstieg

Erste Trainingseinheit für Kubica

Robert Kubica greift nun doch gemeinsam mit Citroën Racing nach dem WRC2-Titel. Vor dem ersten Probelauf auf den Kanaren testete der Pole seinen DS3 RRC bereits intensiv auf Schotter und Asphalt.

<strong>EINSTIEG:</strong> Robert Kubica will zusammen mit Citroen um den WRC2-Titel kämpfen

In einer Woche wird es ernst für Robert Kubica. Der EM-Lauf auf den Kanaren bedeutet die Rückkehr des Polen in den internationalen Top-Motorsport. Anschließend folgt Mitte April das Debüt in der WRC2. Hier will Kubica gemeinsam mit Citroën Racing den Titel holen und wird mit einem DS3 RRC bei insgesamt sieben Läufen dabei sein.

 

In der vergangenen Woche konnte der ehemalige Formel-1-Pilot seinen neuen Dienstwagen erstmals auf Asphalt testen. Zuvor drehte Kubica erste Testrunden auf Schotter. „Ein wichtiger Test, da die körperliche Beanspruchung gerade im Hinblick auf Roberts Handicap auf diesem Untergrund deutlich höher ist“, erklärte Citroën-Technikchef Xavier Mestelan-Pinon gegenüber ‚Motorsport Aktuell’. 

« zurück