Rallye Monte Carlo

Erste Details zur Monte-Nennliste

Der Saisonauftakt 2016 rückt bereits näher und wie immer warten die Fans gespannt auf die Nennliste der Rallye Monte Carlo. Erste Details sind jetzt durchgesickert.

Ford Fiesta WRC Rallye Monte Carlo 2015
Mit Spannung wird die Nennliste der Rallye Monte Carlo erwartet

Der AMC Monaco hat heute erste Details über das Starterfeld der kommenden Rallye Monte Carlo (20. bis 24. Januar) bekanntgegeben. Mehr als 90 Nennungen liegen vor, darunter 14 Starter in World Rally Cars, 15 Teilnehmer in der WRC2 und zehn in der WRC3. Weitere Informationen wurden nicht verraten, auch über dem neuen Projekt von RGT-Champion Francois Delecour liegt noch der Mantel der Verschwiegenheit.

Ebenso unklar bleibt, welche Teams für die Hersteller-Wertung der WM 2016 gewertet werden. Immerhin stehen die Namen der WRC-Fahrer fest. Für Volkswagen starten Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen. Das neue Abu Dhabi WRT schickt Kris Meeke und Stephane Lefebvre in ihren DS 3 WRC an den Start. Mit einem Ford Fiesta WRC treten Mads Östberg, Eric Camilli, Bryan Bouffier, Ott Tänak, Lorenzo Bertelli und Robert Kubica an. Während Thierry Neuville und Dani Sordo erstmals mit dem neuen Hyundai i20 WRC angreifen, muss ihr Teamkollege Hayden Paddon noch auf das alte Modell zurückgreifen.

Die endgültige Nennliste der Rallye Monte Carlo wird am 29. Dezember veröffentlicht.

VIDEO: Rallye Monte Carlo Vorschau


Mehr Videos ansehen ...

« zurück