"Schlimmer als gestern"

Erneute Probleme für Solberg

Statt um den Sieg zu fighten, muss Petter Solberg mit dem störrischen Fahrverhalten seines Subaru Imprezas kämpfen. Der Norweger ist ratlos.

<strong>ENTTÄUSCHUNG:</strong> Petter Solberg fällt auf Platz sieben ab

Ouninpohja - Ein Name wie ein Donnerhall. Zum ersten Mal stand die wohl berühmteste Prüfung der gesamten Weltmeisterschaft auf dem Programm der Rallye Finnland. Bei den Fahrern ebenso beliebt, wie gefürchtet.

 

Mit einem Durchschnittstempo von 127,44 km/h raste Marcus Grönholm als schnellster Fahrer über die 33,11 Kilometer und baute seine Führung in der Gesamtwertung auf 11,1 Sekunden aus.

 

Teamkollege Mikko Hirvonen hatte der Attacke des Spitzenreiters wenig entgegenzusetzen, konnte aber mit einem Rückstand von 4,8 Sekunden die zweitschnellste Zeit einfahren. Weltmeister Sebastien Loeb ärgerte sich über mangelnden Grip zu Beginn der Prüfung und in langgezogenen Kurven. Auf der prestigeträchtigen Prüfung musste sich der Franzose auch noch Chris Atkinson geschlagen geben, der die drittbeste Zeit einfuhr und seinen vierten Gesamtrang festigte.

 

Teamkollege Petter Solberg konnte nicht mehr attackieren. Erneut plagte den Norweger das störrische Fahrverhalten seines Subaru Imprezas. Ein Rückstand von 1:50 Minuten sprechen eine klare Sprache, Solberg fiel auf Platz sieben zurück. "Es ist das gleiche Problem wie gestern Morgen, nur noch schlimmer", klagte 'Hollywood'. "Ich habe mich so auf diese Rallye gefreut und nun das. Es tut mir einfach nur noch leid für das Team, was wirklich hart gearbeitet hat."

 

Von den Problemen Solbergs profitierten Dani Sordo und sein älter Bruder Henning, die sich kampflos um eine Position nach vorn verbessern konnten und die Plätze fünf und sechs belegen.

 

Alle Ergebnisse der Rallye...

 

« zurück