Rallye News

Eriksson vor dem Karriereende...

Nach der Neuverpflichtung von Didier Auriol ist für Kenneth Eriksson kein Platz mehr im Skoda-Team. Dadurch droht dem Schweden nach dem Saisonende das Aus in der Rallye-Weltmeisterschaft nach über 16 Jahren.

Kenneth Eriksson droht das Karriereende...

Teamdirektor Pavel Janeba kann auf Grund eines begrenzten Budgets nur noch zwei Autos über die gesamte Saison einsetzen. Ob ein drittes Fahrzeug 2003 bei ausgewählten Rallyes zum Einsatz kommen wird, ist noch völlig unklar. Nachdem bereits feststeht, dass im kommenden Jahr neben Toni Gardemeister, Ex-Weltmeister Didier Auriol für das tschechische Team auf Punktejagd gehen wird, droht Eriksson am Ende der diesjährigen Saison das Aus in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

"Es ist sehr enttäuschend, aber so ist das Leben nun einmal. Ich dachte, ich könnte die begonne Entwicklungs-Arbeit im kommenden Jahr fortsetzen", zeigte sich Eriksson enttäuscht. Seit 1986 fährt der Schwede in der Rallye-WM und ist damit 'dienstältester' Pilot aller Werksfahrer.

« zurück