Rallye News

"Ergebnis ist unglaublich"

Die Rallye Mexiko war für den 23 jährigen Iren Gareth MacHale erst der zweite WM-Lauf in seiner Karriere und er beendete diesen auf dem hervorragenden sechsten Platz.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Gareth MacHale nutzte die Gunst der Stunde

Gareth MacHale, Sohn der irischen Rallyelegende Austin MacHale, bestritt in Mexiko erst seinen zweiten WM-Lauf und platzierte seinen Focus WRC auf dem sechsten Gesamtrang. Zu allem Überfluss war der junge Nachwuchsstar aus Irland noch bester Ford-Pilot, denn Favorit Markus Grönholm beendete die Rallye nach einem Ausrutscher nur auf Platz acht.

 

?Wir sind ohne große Erwartungen nach Mexiko gereist?, so MacHale. ?Unser Ziel war ein Platz unter den Top-10. Das wir diese Rallye schlussendlich als Sechster beenden, ist einfach unglaublich. Dieses Ergebnis gibt mir sehr viel Selbstvertrauen für die Zukunft.? - Ford-Teamchef Malcolm Wilson lobte: "Gareth hat ein beachtliches Resultat bei seinem zweiten WM-Lauf errungen. Das ist eine großartige Leistung."

 

Als nächste Rallye bestreitet Gareth die Rallye Irland, einer der WM-Kandidaten für die nächsten Jahre. Dort erwartet den Lokalmatador harte Konkurrenz, denn mit Chris Atkinson und Daniel Carlsson, stehen zwei hochkarätige Piloten am Start. Anschließend reist MacHale nach Spanien, wo er den anstehenden WM-Lauf bestreiten wird.

« zurück