Rallye Frankreich

Elsass und Korsika streiten um WM

Noch ist keine Entscheidung gefallen, wo der französische WM-Lauf in Zukunft ausgetragen wird. Zur Wahl stehen das Elsass und Korsika.

<strong>UNKLAR:</strong> Noch ist unbekannt, wo die Rallye Frankreich 2010 stattfindet

Aus vier mach zwei. Nach der ersten Entscheidungsrunde über den künftigen Austragungsort des französischen WM-Laufs bleiben nur noch Korsika und das Elsass im Rennen. Die Veranstalter der Limousin Rallye sind ebenso aus dem Rennen, wie die Rallye de Bourgogne.

 

Zunächst war von vielen Beteiligten das Elsass favorisiert worden, doch die Korsen legten sich in den letzten Tagen mächtig ins Zeug, um den WM-Lauf auf ihrer Insel zu behalten. Man verwies auf die große Tradition der Rallye, die man auch künftig fortführen will.

 

Das Elsass, Heimat von Weltmeister Sebastien Loeb, sammelte Pluspunkte nicht nur mit einer soliden Finanzierung, sondern bietet Dank der geografischen Lage auch bessere Möglichkeiten um mehr Zuschauer anzulocken.

Die endgültige Entscheidung, wer von den zwei Bewerbern künftig den WM-Lauf austragen wird, will der französische Motorsportverband FFSA am 28. Oktober fällen.

« zurück