Rallye News

Ekström trumpft erneut auf

Während in der Rallye-Weltmeisterschaft das Mitsubishi-Team eine starke Leistung ablieferte, glänzte DTM-Champion Mattias Ekström in der Gruppe-N-Wertung.

<strong>Starker Auftritt:</strong> Ekström bei seiner Asphalt-Premiere in Spanien

Wie im Februar auf den verschneiten Strecken seiner schwedischen Heimat war der DTM-Champion, der einen in Eigenregie aufgebauten Mitsubishi Lancer Evolution steuerte, auch auf den spanischen Asphalt-Pisten von der Rallye-erfahrenen Konkurrenz nicht zu stoppen. Er führte seine Klasse von der ersten bis zur letzten Prüfung souverän an.

 

"Ich habe viel gelernt und bin glücklich, heil und als Erster ins Ziel gekommen zu sein. Die Bedingungen waren sehr schwierig und fast mit einer Rallye auf Eis zu vergleichen, so wenig Grip hatten wir auf der Mischung aus Asphalt, Sand, Schotter und Wasser. Bei diesen Umständen ist es besonders wichtig, dass man seinem Auto vertrauen kann. Unser Mitsubishi hat tadellos funktioniert", resümierte Ekström.

« zurück