Rallye News

Ekström träumt von Rallye-WM

Den frischgebackenen DTM-Champion Mattias Ekström zieht es nach eigenen Angaben in die Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Ziele:</strong> Mattias Ekström träumt von der Rallye-WM

Kurz nach seinem vorzeitigen Titelgewinn im tschechischen Brünn verriet Mattias Ekström was ihn im Motorsport jetzt noch reizen könnte. "Die Rallye-Weltmeisterschaft", verriet daraufhin der stille Schwede, der aber zunächst seine DTM-Meisterschaft verteidigen möchte.

 

Seine Leidenschaft für den Rallye-Sport verwundert nicht, ist 'Ekki' doch nicht nur auf der Rennstrecke einer der besten seiner Zunft, sondern fühlt sich auch unbefestigten Pisten pudelwohl. Der Gruppe-N-Klassensieg bei der diesjährigen Rallye Schweden ließ nicht nur Insider aufhorchen.

 

Nach einem Tracktest des Fabia WRC träumt Ekström jetzt vom Aufstieg in die Königsklasse des Rallyesports. "Davon träum ich schon lange", grinste Mattias. "Im Winter werde ich dann mal schauen, was sich machen lässt."

« zurück