WM 2013

Eintagsfliege Ken Block

Mit großer Entourage ist Ken Block nach Mexiko gekommen und genießt den Auftritt in der Weltmeisterschaft. Doch es scheint, als bliebe es sein einziger Start in dieser Saison, der US-Actionstar hat einfach keine Zeit mehr.

Ken Block - Ford Fiesta RS WRC - Rallye Mexiko 2013
<STRONG>EINZIGER AUFTRITT 2013: </STRONG> Aus Zeitgründen bekommen Rallyefans Ken Block nur in Mexiko zu Gesicht

Man muss schon zwei Mal hinsehen, um Ken Block zur Zeit zu erkennen. Der Youtube-Star trägt einen dichten Vollbart, genau wie seine sechs Kumpels, die samt ihrer Familien mit nach Mexiko gekommen sind. Es wird der möglicherweise einzige Ausflug in die Rallye-WM werden, den die Hoonigan-Truppe unternimmt, Block dämpfte die Erwartungen seiner Fans was die aktuelle Saison angeht.


„Das ist unser einziger WM-Start und das war es dann. Vielleicht klappt es noch mit Sardinien, aber das ist eher unwahrscheinlich“, sagte Block, der wie im Vorjahr ursprünglich mit drei Läufen geplant hatte. „Es liegt am Budget und an der Zeit, wobei letzteres eine größere Rolle spielt. Ich würde gerne mehr fahren, aber im Moment befinde ich mich auf einer sechswöchigen Reise und war nur zwei Tage zu Hause.“


Block reiste von Australien aus nach Mexiko. Auf dem fünften Kontinent drehte er in Adelaide mit einem Rennwagen ein paar Demorunden. Ein ordentliche Vorbereitung auf die Rallye Mexiko sieht sicher anders aus und Block musste zugeben, „dass ich eigentlich seit Finnland im vergangenen Sommer nicht mehr in einem World Rally Car gesessen habe.“


Dennoch hofft er, beim dritten WM-Lauf eine gute Figur abzugeben. „Die Top-10 sollten möglich sein“, setzt sich Block ein klares Ziel. „Sollten Punkte für mich drin sein, dann wäre ich sehr zufrieden. Vor allem wegen der Tatsache, dass ich nicht testen konnte.“

« zurück