Rallye News

"Ein Wörtchen mitreden..."

Die Angst des Torwarts beim Elfmeter geistert durch die Erinnerungen, denn noch immer nagt ein Eigentor lästig in der Fahrerseele des Matthias Kahle.

<strong>UNTERSTÜTZUNG:</strong> Auch Fußballstar Miro Klose drückt Matthias Kahle die Daumen

Beim deutschen Rallye-WM-Lauf 2002 musste der Skoda-Pilot bereits in der dritten Prüfung mit Motorschaden aufgeben. Derart früh und abrupt möchte Kahle mit seinem Fabia WRC 2006 nicht auf die Reservebank verbannt werden. "Ich will keine zu hohen Erwartungen wecken", flüstert Kahle. "Aber im Vergleich mit den anderen Skodas sollten wir schon ein Wörtchen mitreden können." - 2003 startete der Görlitzer und Co-Pilot Peter Göbel erneut mit einem Octavia WRC und konnten sich als bestes Skoda Team auf Rang 15 platzieren.

 

Ein Ziel, welches der amtierende deutsche Meister auch 2006 anpeilt. Doch die Skoda-interne Konkurrenz ist groß. Neben Matthias Kahle werden vier weitere Fahrer ebenfalls auf einem Fabia WRC bei der Deutschland-Rallye starten. Sie kommen alle aus den Privatteams, die in dieser Saison mit Werksunterstützung bei der Rallye-WM antreten: Francois Duval vom belgischen FIRST ?koda Team, Jan Kopecký vom Czech Rally Team ?koda Kopecký sowie Andreas Aigner und ein zusätzlicher Pilot auf den beiden Fabia WRC des Red Bull ?koda Team.

 

Bei Skoda-Deutschland will man sich auf den Vergleich bestmöglich vorbereiten. Der Fabia WRC wird beim Einsatzteam von JUKA-Motorsport gründlich revidiert und ein Test Ende Juli soll Kahle fit für den WM-Auftritt machen. "Sie ist schließlich das größte und wichtigste Ereignis im deutschen Rallyesport. Es wird eine Riesenherausforderung sein, sich mit der Weltelite zu messen. Und natürlich ist es toll, vor dieser Kulisse zu fahren. Die Zuschauerresonanz bei der DRS ist schon groß, aber bei einem WM-Lauf sind natürlich noch viel mehr Fans unterwegs?, fiebert Kahle dem Start in Trier entgegen.

 

Co-Pilot Peter Göbel ergänzt: "Gedanken um ein möglichst gutes Abschneiden samt Platzierung machen wir uns noch nicht. Wir haben zwar ein gutes Auto und eine tolle Truppe aber wir sind lange nicht so gut in Form, wie die durchtrainierten WM-Piloten."

« zurück