Rallye News

"Ein Top-6-Platz ist möglich..."

Mitsubishi-Neuzugang Harri Rovanperä hält eine Top-6-Platzierung beim WM-Lauf in Schweden für möglich, rechnet aber dennoch mit einem schwierigen Saisonstart.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Harri freut sich auf die Rallye Schweden

Während schwerer Regen auf Sardinen Rovanperäs erste Ausfahrt im Lancer WRC05 noch behinderte, zeigte sich der Finne nach einem dreitägigen Test in Schweden zuversichtlich über seine Chancen in der kommenden Saison.

 

"Mein Gefühl ist nicht so schlecht. Der Start in die Saison wird etwas schwierig werden, aber zur Halbzeit sollten wir mit dabei sein", so Harri. "Ich denke die Jungs bei MMSP arbeiten wirklich hart um zurück an die Spitze zu kommen und ich bin mir sicher, dass einige gute Sachen bald kommen werden."

 

Der Test in Schweden, bei dem auch Giggi Galli und Testfahrer Lasse Lampi zum Zuge kamen, verlief ganz nach dem Geschmack von Harri, der sich gute Chancen bei der einzigen Winter-Rallye des WM-Zirkuses ausrechnet. "So wie der Test gelaufen ist, sollte eine Platzierung unter den ersten Sechs drin sein", ließ Harri wissen.

« zurück