Ogier im Fiesta WRC

Ein spezielles Nummernschild für den Weltmeister

Der Wechsel von Sebastien Ogier zu M-Sport sorgte für viel Begeisterung in der Szene. In Schottland führte diese sogar dazu, dass ein Ford-Händler die Nummernschilder „WRT 1“ und „WRT 2“ an die Motorsportschmiede von Malcolm Wilson übergab.

Sebastien Ogier WRT1
Das Auto von Sebastien Ogier trägt das Nummernschild "WRT 1"

Malcolm Wilson strahlt noch immer vor Glück. Vor einem Monat konnte er endlich Sebastien Ogier als Fahrer verpflichten und der lieferte gleich beim ersten Einsatz im Ford Fiesta WRC den Sieg bei der Rallye Monte Carlo ab.

Obwohl der Weltmeister erneut ganz oben auf dem Treppchen stand, wurden die Karten völlig neu gemischt und eine Welle der Euphorie entfacht. Diese sorgt zum Teil für außergewöhnliche Dinge. 

In Frankreich und Monaco trug das Auto von Ogier aus Zulassungsgründen nicht das tatsächliche Nummernschild. Erst in Schweden wird ‚WRT 1’ am Fiesta mit der Startnummer ‚1’ befestigt sein. Ein besonderes Geschenk für M-Sport das ‚W R Tullock and Sons Limited’, der älteste Ford-Händler Schottlands, vor dem Saisonstart überreichte.

„Als große Motorsportfans dachten mein Vater und ich, dass dies eine schöne Möglichkeit für M-Sport ist, um ihre Position in der diesjährigen Weltmeisterschaft zu zeigen und den Status als World Rally Team“, sagte Warren R Tullock, der 2017 auf sein langjähriges Autokennzeichen verzichtet. Verlässt Ogier im kommenden Jahr wieder M-Sport, dann kehrt auch das Nummernschild zu seinem alten Besitzer zurück.

« zurück