Rallye News

Ein nahezu perfekter Tag

Aus acht Sekunden Rückstand machte das OMV-Duo Stohl/Minor während der 120,36 WP-Kilometer der zweiten Etappe einen Vorsprung von 20.1 Sekunden auf Xavi Pons.

<strong>SPRUNG AUFS STOCKERL:</strong> Manfred Stohl und Ilka Minor auf Drei

Manfred Stohl kam mit den Verhältnissen am zweiten Tag der Telstra Rally Australia gleich viel besser zurecht. Der 34-jährige OMV Pilot nutzte diese Tatsache und verbesserte sich vom vierten auf den dritten Gesamtrang. Dabei baute er seinen Vorsprung auf Xavi Pons bis auf 20.1 Sekunden aus. "Ich kann mich nicht beklagen", freute sich Stohl. "Die Straßen waren heute weit nicht so rutschig. Das liegt daran, dass der Boden unter dem Rollschotter sehr weich war. Da hast du dann mehr Grip. Und natürlich habe ich das Tempo erhöht und versucht Xavi unter Druck zu setzen. Es ist schon sehr erfreulich, wenn das alles klaglos klappt."

 

Dennoch ist der Dritte des Vorjahres überzeugt, dass es noch einer sehr starken Leistung bedarf, um dieses Resultat zu wiederholen. 20.1 Sekunden sind kein Ruhekissen. So wird das OMV Peugeot Norway World Rally Team alles daran setzen von Anfang an alle Angriffe von Pons zu kontern. "Xavi wird sicher nichts unversucht lassen", ist sich der Österreicher sicher. "Wir sind darauf vorbereitet. Auch wenn die 20 Sekunden bei einem Ausrutscher sehr schnell weg sein können, sprechen sie natürlich doch für uns. Dennoch möchte ich nicht auf seine Attacken reagieren müssen, sondern werde selbst ein hohes Tempo anschlagen."

« zurück