Rallye News

"Ein aufregender Tag..."

Die erste Etappe der Rallye Finnland bot ein packendes Duell zwischen Markko Märtin und Marcus Grönholm. Noch belegt der Weltmeister Rang zwei...

<strong>So nicht:</strong> Marcus will weiter König von Finnland bleiben

Nach einer spannenden ersten Etappe belegt Peugeot-Pilot Marcus Grönholm bei der Rallye Finnland den zweiten Rang. Der Finne, der im Peugeot 206 WRC zeitweise führte, musste sich erst auf der vorletzten Wertungsprüfung knapp geschlagen geben. Vor der zweiten Etappe fehlen ihm nur 2,6 Sekunden auf die Spitze. Entsprechend motiviert zeigt sich der Weltmeister.

 

"Das war ein aufregender Tag und ich habe vom Start weg so stark attackiert, wie ich nur konnte", erklärte Grönholm am Abend. "Ich habe mich mit den neuen Reifen nicht ganz wohl gefühlt. Durch meine Verletzung am Ellenbogen fehlte mir hier einfach der Test. Dadurch musste ich mit einem Reifentyp fahren, den ich noch nicht genug kannte.

 

"Abgesehen davon gab es keine großen Probleme, außer als ich auf der achten Prüfung einen Stein traf. Glücklicherweise wurde am Auto nichts beschädigt. Wir freuen uns auf morgen", meint der Finne abschließend.

 

Hinter Grönholm kann sich Teamkollege Richard Burns platzieren. "Wir sind zufrieden, denn uns trennen nur 21 Sekunden von der Spitze. Auf der zweiten Etappe werden wir von unserer besseren Startposition profitieren und den Rückstand hoffentlich verkleinern", so der Brite. "Heute war es teils schwierig, als erster Fahrer auf die Strecke zu gehen, denn es hätte mir geholfen, die gefahrene Linie der anderen Piloten zu sehen."

« zurück