Rallye News

Duval´s Einsätze in Gefahr

Im Januar freute sich Francois Duval noch über den Deal mit einem Getränkehersteller, der ihm sieben WM-Einsätze garantierte. Bis heute erfolgte jedoch keine Zahlung.

<strong>LETZTER EINSATZ?</strong> Kann Duval nach der Rallye Deutschland weitere WM-Einsätze bestreiten?

Das heutige Shakedown und das "Heimspiel" am kommenden Wochenende könnte der letzte Einsatz für den jungen Belgier Francois Duval in dieser Saison werden. Wie die belgischen Kollegen von [I]pitstop.tv[/I] berichten, sind wohl zwei WM-Teams auf den Schwindel eines Getränkeherstellers hereingefallen.

 

"Die ausstehenden Zahlungen belaufen sich mittlerweile auf 700000?", so First Motorsport-Teamchef Willy Collignon. Aus diesem Grund wird der Skoda Fabia WRC diesmal ohne die Sponsorenaufkleber an den Start gehen.

 

Ebenfalls betroffen ist das Kronos-Team, dass in dieser Saison mit Sebastien Loeb um die Weltmeisterkrone kämpft. Zwar sind in diesem Fall die Einsätze nicht gefährdet, trotzdem ist Marc Van Dalen vom Verhalten des Sponsors empört. "Wir haben uns entschieden ohne die Werbelogos den bevorstehenden Einsatz zu bestreiten", so die kurze und prägnante Aussage.

« zurück