Einsatz im Stobart-Team

Duval plant vier WM-Läufe

Francois Duval will sich 2008 vor allem auf die Asphalt-Rallyes im WM-Kalender konzentrieren. Er plant Starts in Deutschland, Spanien und Korsika.

<strong>NACHSCGLAG:</strong> Duval hofft auf weitere Einsätze im Stobart-Team

Dass Chris Atkinson in Monte Carlo einen dritten Rang feiern durfte, verdankte der Australier nicht nur einer starken und fehlerlosen eigenen Leistung, er profitierte auch davon, dass sein Kontrahent Francois Duval mit gefesselten Händen in den Finaltag gegangen war. Das Stobart-Team wollte mit Duval und Galli unbedingt beide Autos im Ziel sehen. So galt für Duval die Otto-Rehagel-Devise: Kontrollierte Offensive.

 

Doch nicht nur für sein neues Team musste Francois Duval einen guten Eindruck machen, auch bei seinem Sponsor sollte eine fehlerfreie Fahrt bis Monaco als gute Visitenkarte  dienen. Strukto ist spezialisiert auf Spannbeton-Konstruktionen. Laut Francois Duval gibt es zwar noch keine Verträge, aber das belgische Unternehmen soll an weiteren Einsätzen mit dem derzeit besten belgischen Piloten sehr interessiert sein. Den neuen Geldgeber brachte laut Duval Beifahrer Eddy Chevalier mit, weshalb Patrick Pivato nach nur einem Jahr seinen Sitz bei Duval wieder räumen musste.

 

Duval rechnet damit, dass er noch bei mindestens drei weiteren WM-Rallyes im Stobart-Ford Platz nehmen darf. Er rechnet sich gerade auf Asphalt die besten Chancen aus und plant daher Starts in Deutschland, Spanien und Korsika. Beim Team reibt man sich schon freudig die Hände: Mit Gianluigi Galli als Allround-Mann, Henning Solberg als Schotter-Spezialist und Francois Duval als Asphalt-Experte hätte Stobart eine der stärksten Fahrerriegen in der WM.

 

Die besten Bilder der Rallye Monte Carlo: Hier klicken...

 

« zurück