Rallye News

Duval mit Xsara-Test zufrieden

Francois Duval zeigt sich mit den ersten Tests seines Xsara durchaus zufrieden, geht aber davon aus, dass es noch eine Menge Arbeit ist, bevor er voll loslegen kann.

<strong>Zufrieden:</strong> Francois Duval startet 2005 für Citroen

Vier Tage konnte Citroen-Neuzugang Francois Duval sein neues Arbeitsgerät auf Schnee und Asphalt testen, um sich bestmöglich auf den Saisonauftakt in Monte Carlo vorzubereiten. Ein weiterer Test für den WM-Klassiker steht in dieser Woche auf dem Programm, jedoch wird der Belgier auf einen Schweden-Test verzichten müssen.

 

"Wir müssen noch eine Menge am Setup arbeiten, denn ich bremse oft mit dem linken Fuss. Auch bei den Einstellungen der Differenziale müssen die Ingenieure noch mal ran und andere für mich finden. Aber insgesamt ist es gut gelaufen", zog Francois ein Fazit.

 

Beim Test erprobte Duval auch zum ersten Mal das neue HANS-System und zeigte sich kritisch. "Ein Einsatz bei der Monte ist noch zu früh. Es sitzt nicht wirklich und muss für jeden Fahrer angepasst werden. Außerdem haben wir im Moment noch zu wenig Erfahrung damit. Man müsste verschiedene Helme ausprobieren und es wäre besser, es erst zur Saisonhalbzeit einzusetzen."

« zurück