Rallye News

Duval kontaktiert Smeets

François Duval hat Sven Smeets, Beifahrer von Freddy Loix, kontaktiert. Scheinbar gilt der Flame als Wunschkandidat, nachdem Stéphane Prévot das Handtuch geworfen hatte.

<strong>Hängt weiter in der Luft:</strong> Francois Duval bangt um seinen WM-Platz

"Bereits am Sonntagabend hat er mich angerufen und gefragt, ob ich nicht sein Beifahrer werden möchte. Ich fiel aus allen Wolken, weil nicht wusste, was zwischen ihm und Stéphane vorgefallen war", so Sven Smeets.

 

"Am Montag hat er mich nochmals kontaktiert, also vor der Citroën-Entscheidung. Ich habe Freddy informiert. Er hatte keine Bedenken. Ich könnte somit wieder in die WM einsteigen. Ich habe aber noch niemals Notizen in Französisch gelesen", erklärt der Flame.

 

Einige belgische Medien meldeten, dass Duval und Smeets bereits eine Übereinkunft erzielt hätten. So weit scheint es aber noch nicht zu sein. Ob der Belgier überhaupt noch einmal in den Werks-Xsara steigen wird ist ebenso offen. Citroen-Sportchef Frequelin betonte nochmals, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe, man aber den Vertrag mit Duval jederzeit kündigen kann.

 

Indes gibt es neue Spekulationen über den Einsatz von Colin McRae im Werksteam. Doch der Schotter dementiert jeden Kontakt zu Citroen und glaubt nicht an ein WM-Comeback. "Mich hat jedenfalls noch keine gefragt", so Colin.

« zurück