Rallye Neuseeland

Duval holt Shakedown-Bestzeit

Zwei Jahre war der Belgier nicht mehr in Wertung bei der Rallye Neuseeland gestartet. Das hindert Francois Duval nicht daran die Bestzeit beim Shakedown zu holen.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Francois Duval mit Bestzeit beim Neuseeland-Shakedown

Beim Shakedown zur Rallye Neuseeland hat Francois Duval dem M-Sport Teamchef Malcolm Wilson erneut seine Visitenkarte abgegeben. Als Asphaltspezialist konnte der Belgier bei der Rallye Deutschland die Ford-Fahnen hochhalten und wurde für die restlichen Asphaltläufe anstelle von Jari-Matti Latvala neben Mikko Hirvonen für das Ford-Werksteam nachnominiert.

 

Nach dem High-Speed-Crash von Gigi Galli in Deutschland bekam der Belgier die zusätzliche Chance für das Stobart-Team an den Start der Rallye Neuseeland zu gehen und durch die heutige Bestzeit beim Shakedown unterstrich er seine Fähigkeiten. Beim fünften Befahren der Shakedown-Prüfung erzielte Duval die Bestzeit mit 2:26.0 Minuten.

 

Die dahinter folgenden Ford-Werksfahrer bestritten die Prüfung in Mystery Creek jeweils nur vier Mal und Jari-Matti Latvala erzielte dabei beim dritten Run eine Zeit von 2:26.4 Minuten, während sein Teamkollege Mikko Hirvonen nur 0.3 Sekunden länger benötigte.

 

Zeitgleich mit Hirvonen erzielte Petter Solberg im neuen Subaru Impreza ex aquo die viertbeste Zeit vor Dani Sordo (2:27.2) und Sebastien Loeb (2:27.3). Die weiteren Ränge belegten Matthew Wilson, Henning Solberg, Chris Atkinson und Urmo Aava.

« zurück