Wales Rally GB

Duval fährt mit Giraudet

Noch am Wochenende zögerte Francois Duval und wollte über den Einsatz in Wales nachdenken. Nun sagt der Belgier zu und startet mit Denis Giraudet.

<strong>EINSATZ BEIM FINALE:</strong> Duval startet in Wales mit Denis Giraudet

Die Gedanken an einen Rücktritt sind vom Tisch, Francois Duval hat die Teilnahme an dem WM-Finale in Wales bestätigt. Nach dem Unfall in Japan, bei dem Beifahrer Patrick Pivato schwer verletzt wurde, wird dessen Freund Denis Giraudet neben Duval Platz nehmen.

 

Der neue Beifahrer an der Seite des Belgiers ist kein Unbekannter. Mit dem ehemaligen Weltmeister Didier Auriol war der Franzose bereits erfolgreich unterwegs und wies auch schon Juha Kankkunen oder Armin Schwarz den richtigen Weg. In letzter Zeit saß Giraudet neben dem erst 20-jährigen Norweger Eyvind Brynildsen und war einer der ersten, die in Japan den Unfallort von Duval und seinen Beifahrer Patrick Pivato erreichten. 

 

„Es ist eine tolle Geste von Denis und ich glaube, dass Francois keinen besseren Beifahrer hätte finden können, nach all dem was die beide in Japan erlebt haben“, ist sich Teamchef Malcolm Wilson sicher. „Er bringt viel Erfahrung mit und seine Anwesenheit wird Francois mehr Selbstvertrauen geben, als das jeder andere Beifahrer hätte machen können.“

 

Mit der Zusage Duvals steigt die Zahl der von Stobart in Wales betreuten Fahrzeuge auf sechs. Neben Duval sind Matthew Wilson, Henning Solberg, Barry Clark, Dave Weston und Steve Perez mit von der Partie.

« zurück