Rallye News

Duval erstmals im Citroën Xsara

Obwohl François Duval noch bis zum 31 Dezember bei Ford unter Vertrag steht, hat der junge Belgier heute mit den ersten Testfahrten im Citroën Xsara WRC begonnen.

<strong>Freigabe von Ford:</strong> Duval darf jetzt schon Xsara WRC fahren

Auf Anfrage von Citroën Motorsportchef Guy Fréquelin hat Ford grünes Licht für diese ersten Testfahrten des 24-Jährigen am Steuer eines Citroën Xsara WRC gegeben. Duval steht noch bis Ende des Jahres bei Malcolm Wilson unter Vertrag, wird aber für vier Tage freigestellt.

 

Am Donnerstag und Freitag testet Duval den Citroën in den französischen Alpen und zwar auf den engen und steilen Strassen des ?Col de Perty? in der Nähe von Gap, früher eine Wertungsprüfung der Rallye Monte Carlo.

 

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag soll Duval Trainingseinheiten in Schweden absolvieren.

« zurück